über mich

Warum ich mir eine Immobilie angeschafft habe

Hallo, ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt, in dem ich über meine Entscheidung zum Hauskauf berichte. Ich hoffe, die Informationen sind für euch wertvoll und helfen, wenn ihr über einen Immobilienkauf nachdenkt. Für mich war der Erwerb einer Immobilie eine logische Wahl, die ich nicht bereue. Durch sie habe ich mehr Freiheit und bin unabhängiger. Ich muss nun auf keine Hausregeln mehr achten und kann jede Entscheidung treffen, ohne dass ich Rücksprache halten muss. Auch aus finanzieller Sicht hat sich der Kauf gerechnet. Da Zinsen niedrig sind, ist der Immobilienkauf eine sinnvolle Möglichkeit, damit man sein Kapital vermehrt. Welche Gründe noch für den Erwerb sprechen, beschreibe ich hier.

Suche

letzte Posts

Warum ich mir eine Immobilie angeschafft habe

Was eine Umzugsfirma leistet und was nicht

by Franklin Robinson

Eine Umzugsfirma ist das gesamte Jahr damit beschäftigt, Möbel sowie die alltäglichen Dinge des Haushalts zu verpacken und zu transportieren. Dementsprechend viel Erfahrung haben auf Umzüge spezialisierte Unternehmen. Doch die Dienstleistungen der meisten Umzugsunternehmen beschränken sich nicht nur auf klassische Arbeiten.

Wann der Umzug mit Profis empfehlenswert ist

In jungen Jahren ist der Aufwand bei einem Umzug in der Regel am geringsten. Studenten und Lehrlinge haben meist nicht viele Habseligkeiten, weshalb sich der Umzug problemlos in Eigenregie mit Freunden vornehmen lässt. Doch mit der Zeit sammelt sich einiges an. Die Zahl an Möbel, Küchen- und Elektrogeräten etc. nimmt stetig zu. Spätestens, wenn Kinder im Haus sind. Dadurch steigt auch der Aufwand beim Wohnortwechsel. Für viele Haushalte ist der Umzug logistisch eine echte Herausforderung. Die Umzugsfirma ist in einer solchen Situation eine echte Hilfestellung. Auch bei Haushaltsauflösungen.

Durch tägliche Routine fachmännisch kompetent

Umzugsunternehmen beschäftigen meist Handwerker oder handwerklich begabte Mitarbeiter, die mit den Vorgängen bei einem Umzug bestens vertraut sind. Dementsprechend können Sie von einer professionellen Umzugsfirma nicht nur erwarten, das diese Ihre Kisten schleppt. Wenn gewünscht, werden sämtliche Habseligkeiten gut organisiert in Umzugskartons verpackt. Wenn erforderlich, von vielen Umzugsfirmen auch Umzugskartons und anderweitiges Verpackungsmaterial bereitgestellt. Auch alle Möbel abgebaut. Der Transport des Umzugsguts erfolgt fachgerecht, sodass keine Schäden am Umzugsgut entstehen. Zudem wird eine Parkzone eingerichtet, damit sich der Umzug schnell und unkompliziert bewerkstelligen lässt. Durch die tägliche Routine solcher Unternehmen wird kein Detail vergessen.

Firmen mit großem Angebotsumfang

Am neuen Wohnort angelangt, werden nicht nur die Umzugskartons ausgepackt und Möbel wieder fachgerecht aufgebaut. Ihnen wird auch das Anbringen von Lampen oder Gardinenleisten abgenommen. Nicht jedes Umzugsunternehmen stellt dieselben Dienstleistungen bereit. Manche Firmen übernehmen auch Renovierungsarbeiten, damit eine bedenkenlose Übergabe an den Vermieter gegeben ist. Zum Beispiel Tapezierarbeiten oder Malerarbeiten. Auch kleine Schönheitsreparaturen wie das Entfernen von Nägeln aus den Wänden oder das Entfernen von Fototapeten. Auch die Ummeldung von Strom sowie die Kündigung und Neubeantragung von Internet, Gas, Wasser etc.

Spezialisierte Unternehmen

Je nach Dienstleistungsumfang nimmt Ihnen eine Umzugsfirma diverse Arbeiten ab. Besonders hilfreich erweisen sich Umzugsunternehmen, wenn schwere und sperrige Gegenstände transportiert werden müssen. Beispielsweise der Transport eines Klaviers oder der Transport eines großen Tresors. Was für den Kunden nur mit viel Aufwand zu meistern ist, stellt für die Fachleute eines Umzugsunternehmens keine Besonderheit dar. Auf solche Herausforderungen sind die Profis bestens vorbereitet.

Es gibt jedoch auch Unternehmen, welche keinen Klaviertransport oder Umzüge ins Ausland vornehmen. Auch Firmenumzüge sind nicht selbstverständlich. Insbesondere kleinere Umzugsfirmen lehnen Großaufträge ab. Informieren Sie sich daher, welche Leistungen vom jeweiligen Umzugsunternehmen angeboten werden. Bei speziellen Wünschen wie dem Transport von Antiquitäten sollte stets das Umzugsunternehmen im Vorfeld darüber informiert werden.

Weitere Informationen finden Sie bei Thietke Umzüge und Logistik.

Teilen